27.06.2018 - Saisonstart bei den Frauen

Fünf Wochen Pause sind nun vorbei. Am Sonntag starten die Fussballfrauen des SV Meddewade beim Zaunpiper-Cup in Wentorf/Schönberg in die Vorbereitung. Bei dem Kleinfeld-Turnier sollen erstmal die Neuzugänge intergriert werden. Am 8. Juni um 15 Uhr laden die Frauen gemeinsam mit den ersten Herren zum Saisonauftaktgrillen ein, ehe es einen Tag später aufs Grüne geht.

Neben den Testspielen am 5. August um 14 Uhr gegen die SG aus Dornbreite/Moisling und am 12. August um 12Uhr gegen Germania Schnelsen, findet auch ein Trainingslager statt. Der Start in die Saison plant der Trainer zwischen dem 24. bis 26 August. ein.


Als Neuzugänge stehen Nina Buhk und Jill Buntfuß (beide SG Kronsforde-Oldesloe), Stella Werner und Vicky Lienau (beide SSV Pölitz), Kristina Scheel und Kristin Engel (beide TSV Ratekau ), Annalou Kroon (TSV Grabau), Vanessa Eckert (Fussi Pause) und Tini Bolsch (Babypause) neu im Kader. 

Das Team verlassen werden Mitja Meier, Carolin Moses und Mandy Lüer sowie Michelle Gruner, die eine Fussballpause einlegt.

Chefcoach Marc Hempel: “Die Pause war nun lang genug und meine Freude auf den Trainingsstart ist riesig. Die Hauptaufgabe ist, die neuen Spielerinnen schnell zu integrieren. ´Verstehen und lernen´ wird das Motto der Vorbereitung sein. Besonders individuell wollen wir die Spieler unterstützen. Wir wollen natürlich versuchen, dass die Luft nach oben noch enger wird. Wir zählen natürlich zu den Titelkandidaten, dennoch haben wir keinen Druck, aufzusteigen.”

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok