19.02.2019 - Übergabe einer Spende an die Hospiz Lebensweg

Am ersten Februarwochenende veranstaltete der SV Meddewade seine jährlichen Hallenturniere für Frauen und Jugendmannschaften.

Viele Sponsoren wie famila, Sparkasse Holstein, Viking und intersport Lübeck. unterstützten diese Veranstaltung. Diese Hilfe war für Melanie Benn (Trainerin der C-Jugend) Anlass, darüber nachzudenken, wie man selbst Hilfe anbieten kann, um ein bisschen zurückzugeben, sie wollte einfach etwas Gutes tun.


image

(man beachte den Mond zwischen den Flutlichtmasten!!

Und so entschied man sich, für den Lebensweg Stormarn (https://lebensweg-stormarn.de/) zu sammeln. Die Dose stand beim Kuchenverkauf und wenn die Jungs der C-Jugend kein Spiel hatten, liefen sie herum und sprachen Eltern und Zuschauer an. Am Ende konnte man eine nicht unerhebliche Summe vorweisen.

Die Sammeldose wurde am Montag vor dem Training an die Hospiz Lebensweg übergeben. Geschäftsführerin Sabine Tiedke war mit ihrer Kollegin Birte Thelen nach Rethwisch gekommen und bedankte sich bei den jungen Sportlern für ihr Engagement.

image

Auf dem Foto übergibt Lennart Schächterle die Dose an Sabine Tiedtke und Birte Thelen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok